Wir über uns

Diskretion, Zusammenarbeit – auch mit Behörden – und Einfühlungsvermögen gehören zu unseren Stärken.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mithelfen muß nicht nur Mitwirken heißen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied (auch passive), über jede noch so kleine Spende, über jede helfende Hand und über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert. Wenn Sie ein Anliegen haben oder uns unterstützten wollen, können Sie sich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Wir werden alle Fragen, Anliegen, Anregungen etc. schnellstmöglichst bearbeiten.

Der Tierschutzverein Dahn e.V. wurde im Jahre 1987 gegründet. Vor allem das große Katzenelend, dass durch unkontrollierte Vermehrung mangels Kastration nicht nur im Wasgau herrscht, war eine Hauptangelegenheit für die Mitglieder und deren Helfer. Auch heute noch ist die Vermehrung der herrenlosen, verwilderten Katzen leider eines der Hauptprobleme geblieben; grade für Kastrationen benötigen wir daher viel finanzielle Unterstützung.

Seit dem Frühjahr 2005 steht dem Verein nun ein neuer Vorstand vor. Gleichzeitig war dies mit einem Generationenwechsel verbunden und wir hoffen, dass wir für den Tierschutz im Daher Felsenland Impulse setzen können. Natürlich gehören nicht nur Katzen zu unseren Aufgaben; sondern alle “herrenlosen, ausgesetzten, vernachlässigten, misshandelten Tiere” ( §1, Satzung) widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit. Diskretion ist für uns oberstes Gebot.

Wir suchen dringend Pflegeplätze, wo Tiere bis zu ihrer Weitervermittlung unterkommen können.
Die Futter- sowie Tierarztkosten der “Pflegeeltern” übernimmt der Verein.

Auch suchen wir Helfer, die uns bei unseren Aktionen zur Seite stehen – helfende Hände sind von Nöten, ebenso wie Ihre Aufmerksamkeit; denn es ist unsere Aufgabe, jedem Hinweis nachzugehen, den wir von Ihnen erhalten.

Oder werden Sie Mitglied! Der Beitrag beträgt 24 € im Jahr.
Wir freuen uns auch sehr über jedes passive Mitglied.

Wir sind für jede Art von Hilfe sehr dankbar und würden uns freuen, wenn auch Sie vielleicht Interesse an unserer Arbeit haben und uns in irgend einer Form unterstützen würden.

Alle Spenden die wir erhalten kommen ausschliessliche den Tieren zugute! Unsere Flyer.
Werbung, etc. ist gesponsort und unsere Helfer und Mitarbeiter sind alle ehrenamtlich tätig.