Hunde

Vermittlungshilfe - Hunde

Die hier aufgeführten Hunde werden nicht durch den Tierschutzverein Dahn vermittelt.

Wir unterstützen jedoch die jeweiligen Tierschutzvereine und Privatpersonen bei der Vermittlung. Wenn Sie Interesse an einem der Tiere oder Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an die jeweils angegebenen Kontaktdaten bzw. Telefonnummern.

Xenia

Xenia, Shar Pei-Hündin, 4 Jahre, kastriert. Xenia ist Shar Pei-typisch erst einmal reserviert und braucht etwas Zeit um zu neuen Menschen Vertrauen zu fassen. Sie kennt noch nicht viel, lässt sich aber überall anfassen. Am besten wäre ein Zuhause als Einzelhund, gerne bei Shar Pei-Liebhabern, eventuell auch zu einem Rüden, das müsste individuell ausgetestet werden. Nähere Informationen und Vermittlung bei Frau Wolle unter Telefon 06334-441999.

Jelly

Jelly, 2 Jahre alt, ca. 10 kg schwer, kastriert, geimpft, gechipt, vermutlich Corgi-Mix, wurde ursprünglich in China vor dem Schlachten gerettet und kam nun aus der Vermittlung zurück. Jelly ist eine unsichere kleine Hündin, die konsequente Führung braucht, sonst nimmt sie nach kurzer Zeit die Regie in die Hand, was das Zusammenleben mitunter schwierig werden lässt. Zudem ist sie kein Schmusehund, auch wenn sie so aussieht, das täuscht. Sie zu arg zu betütteln und als kleine Prinzessin zu behandeln tut ihr nicht gut und setzt ihr Flausen in den Kopf. Mit Artgenossen ist sie sehr verträglich und auch Katzen sollten kein Problem sein. Zu kleinen Kindern sollte sie nicht ziehen, Kinder im Teenageralter sind OK. Sie kann einige Stunden alleine bleiben und ist auch bei Spaziergängen an der langen Leine problemlos. Momentan lebt sie auf einer Pflegestelle im großen Rudel, muss aber dringend vermittelt werden, da die Stelle dort schon überbelegt ist. Gut wäre ein Platz bei aktiven Menschen, vielleicht auch als Zweithund, was ihr sicherlich gut tun würde. Nähere Informationen und Vermittlung bei Frau Wolle unter 06334-441999.

Elly

Elly

Klein Elly-Wirbelwind sucht Kuschelheim
Hi, ich bin die kleine lustige Elly. Geboren wurde ich vor ungefähr 11 Monaten auf Zypern. Ich war einer von vielen Straßenhunden dort und kam damit gar nicht zurecht. Weil ich war doch noch so klein und jung. Schnell wurde ich daher eingefangen und landete in einem Käfig eines Tierheims zusammen mit noch weiteren 7 Hunden. Ich hatte so eine Angst kann ich euch sagen. Es nahte zum Glück bald Rettung von beherzten Menschen. Ich bin so dankbar, dass ich nun ein ordentliches Hundileben führen kann. Wer hätte das gedacht, klein Elly der Straßenhund ist nun in einem ordentlichen zu Hause, naja noch nicht ganz. Bin im Moment noch bei meinen Übergangsfrauchens mit ihren lieben Hundis zusammen. Ich bin also nur Gast hier. Trotzdem laufe ich meinem Frauchen überall hinterher. Es ist so schön, jeden Tag gibt es ein neues Erlebnis. Bin schon ganz gespannt auf den Schnee. Alle erzählen davon. Ich liebe rennen, joggen, springen. Aber am meisten liebe ich geliebt zu werden. Das kommt leider bei so viel Tieren ein wenig kurz. Damit ich auch so ein anständiges feines zu Hause bekomme üben meine Frauchen mit ihren Hunden und mir jeden Tag. Nun bin ich fit und suche mein eigenes feines zu Hause. Wer also kleine süße Hund mag, der trifft mit mir die perfekte Wahl. Ich bin so knapp 38 cm groß/klein und nur so 8 kg leicht. Von einem Angsthasen wie mir wurde echt ein feines gutes Mädchen gemacht, was inzwischen schon viel beherrscht und kann. Probiert es aus mit mir. Mit den Katzen und den anderen Hunden komme ich sehr gut klar. Ein Hundekumpel, der die Welt schon etwas gelassener sieht als ich, wäre mir aber auch recht in meinem neuen Heim. Hauptsache keiner wird vergessen beim Verwöhnen. Ach ja, ich bin gechipt und geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Also ruft gleich an oder schickt eine Whats App 015792344045, kann es kaum erwarten meine neue Familie kennen zu lernen. Eure mutige Elly die alleine nun ihr Heim sucht. Nur Mut ruft gleich an ich warte so sehnsüchtig.

 


Tierschutzverein Dahn e.V.

Am Kuckucksfelsen 1
66994 Dahn

Telefon: 06391-3090

Social Links

REDAXO 5 rocks!