Hunde

Vermittlungshilfe - Hunde

Die hier aufgeführten Hunde werden nicht durch den Tierschutzverein Dahn vermittelt.

Wir unterstützen jedoch die jeweiligen Tierschutzvereine und Privatpersonen bei der Vermittlung. Wenn Sie Interesse an einem der Tiere oder Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an die jeweils angegebenen Kontaktdaten bzw. Telefonnummern.

Katharina

Katharina die Große?- Retrievermädchen sucht eigene Kuschelfamilie

Ich bin Katharina, ein hübsch an zu schauendes  goldiges Retrievermädchen. Obwohl ich einen sehr historischen Namen trage, trifft das Groß eher auf meinen tollen selbstbewussten Charakter zu. Körperlich bin ich kein Riese mit 53 cm Schulterhöhe, aber dafür habe ich ein großes Herz. Ich liebe alle Menschen, komme gleich mit allem was ich greifen kann zu euch gelaufen und bringe ein Geschenk und mache Sitz ganz brav. Wenn ich ein Stöckchen bringe, dann möchte ich selbstverständlich spielen. Ich kann auch schon fast richtig gut apportieren. Keine Ahnung warum ich tolles Mädchen auf der Straße gelandet bin. Zypern heisst dieses heiße Land. Ich muss euch sagen, damit kam ich gar nicht zurecht. Zum Glück wurde ich schnell eingefangen, weil ich doch so zutraulich bin. Ich bin so um die 4 Jahre alt. Aber. Ich bin ein sehr aktives Mädchen, kein Hund für Langweiler. Ich brauche Sport, Spiel und Spaß, bin gerne überall dabei. Ich kann mich auch mal ruhig neben euch legen und zugucken. Nicht aber ohne regelmäßig meine Kuscheleinheiten in Abständen ein zu fordern. Pflegefrauchen hat was von Agility erzählt oder einer Schule für Hunde. Was es nicht alles gibt. Ja das wäre was für mich. Ich bin hier Gast und Frauchen hat für sowas leider keine Zeit. Weil ihr müsst wissen, ich bin nicht der einzige Hund hier. Ich möchte aber gerne Einzelprinzessin oder sogar wie meine Namensgeberin „ Königin“ in meiner neuen Familie werden. Also gebt euch einen Ruck, wer möchte mich liebes aktives Sternenkind. Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie, ein Heim, ein eigenes Körbchen, am schönsten wäre sogar ein Heim mit Garten. Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und habe einen europäischen Heimtierausweis und bin sogar krankenversichert. Also alles tutti paletti mit mir. Ruft am besten gleich an oder schickt eine WhatsApp 015792344045.

 

Budy

Budy, geb. 15.8.2012, 35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, MMT negativ getestet. Ein kleiner, lustiger Mischlingsrüde sucht von seiner Pflegestelle aus nach seinen Menschen. Der kleine Mann geht noch sehr gerne spazieren, läuft gut an der Leine, gelegentlich brauch er noch die Sicherheit seines Hundeführers. Er hält sich sehr gern im Garten auf, von daher wäre es schön, wenn er in seinem neuen zu Hause da die Möglichkeit einer Gartennutzung hätte, dies ist aber keine Bedingung. Man sollte ihm auf jeden Fall die Zeit geben und etwas Geduld haben, bis er sich dem Mensch öffnet. Hat mein sein Vertrauen gewonnen, wird er sicherlich ein Freund für´s Leben. Budy ist klein, aber er ist kein Schoßhund. Er möchte sich seine Streicheleinheiten gern selbst abholen und auf keinen Fall mit Zwang geknuddelt, geküsst, geherzt und umarmt werden. Er will einfach nur Hund sein. Er ist stubenrein, meldet sich, wenn er raus muss. Im Auto fährt er brav mit. Möchten Sie den kleinen Kerl im besten Hundealter kennen lernen?  Dann melden Sie sich gerne bei uns. Sehr gern bei älteren, agilen Menschen. Vermittlung durch www.refugio-casas-ibanez.com
Kontakt: Petra Sperling  Tel.: 06324/6031   
Mail:  WP.Sperling@t-online.de

Tierschutzverein Dahn e.V.

Am Kuckucksfelsen 1
66994 Dahn

Telefon: 06391-3090

Social Links

REDAXO 5 rocks!